Beruf & Karriere
Schlafende Frau auf dem Sofa
Dynamik & Aktivität

Müde, erschöpft, ausgelaugt?

Gewinnen Sie mehr Dynamik für den Alltag – jeden Tag!

Sie sind ehrgeizig und möchten in Ausbildung, Studium oder Beruf stets das Beste geben. Die Konzentration auf das leistungsorientierte Tagespensum kann den Körper jedoch auch belasten und viel Kraft kosten …

Wie kann ich mehr Kraft schöpfen, um den täglichen Anforderungen besser zu begegnen? Was gibt mir die Kraft, um körperlichen und geistigen Herausforderungen optimal zu begegnen? Antworten darauf suchen wohl alle Frauen, die hoch motiviert und konzentriert mit ganz klaren Zielen an ihrer beruflichen Zukunft feilen – oder schon mittendrin stecken im anstrengenden Arbeitsalltag und auf der Karriereleiter aufsteigen wollen. Oft leidet die Work-Life-Balance darunter, dass die eigenen Ansprüche hoch sind oder der Druck in Schule, Uni und Betrieb riesengroß. Man steht ständig unter Strom, findet kaum noch Zeit, zu entspannen.

Achtung: Stress geht zu Lasten der Nährstoff-Bilanz

Selbst am Wochenende und im Urlaub gehen passionierte Onlinerinnen nicht offline: Besser immer erreichbar sein, man weiß ja nie, ob der Chef anruft oder man irgendetwas Wichtiges verpasst. Das Nicht-Abschalten-Können belastet jedoch den Körper, insbesondere, wenn auch noch die Ernährung darunter leidet, der schnelle Convenience-Snack oder Fast Food die ausgewogene Mahlzeit ersetzen. Dann geht das hektische Leben häufig wirklich an die Substanz, also zu Lasten der Nährstoffbilanz. Zusammen mit weiteren „Nährstofffressern“, wie der Antibabypille, kann dies mit dazu führen, dass Frauen sich zunehmend müde, ausgelaugt und erschöpft fühlen. Was ist dann zu tun?

Für Aktivität & Dynamik: Anstrengungen bestens ausbalancieren

„Für mehr Ruhepausen und ausreichend Schlaf sorgen, öfter delegieren, To-Do-Listen führen und die Punkte der Reihe nach abarbeiten, eine Entspannungstechnik wie Yoga, das autogene Training oder die progressive Muskelentspannung nach Jacobson erlernen“, raten Experten. „Und nicht zuletzt: Auf die Ernährung achten, versuchen die Versorgung mit Mikronährstoffen im Blick zu behalten.“ Wer seinem Körper in dieser Hinsicht in anstrengenden Lebensphasen etwas Gutes tun möchte, für den bietet sich my Bellence® Dynamik & Aktivität als bedarfsgerecht dosierter Begleiter an. Dieser ausbalancierte Komplex mit 5 wichtigen Nährstoffen wurde speziell auf den spezifisch erhöhten Bedarf in körperlich anstrengenden Lebensphasen abgestimmt. Eine besondere Bedeutung innerhalb dieses Nährstoff-Komplexes besitzt das Allroundtalent Vitamin B6, welches unter anderem Müdigkeit und Erschöpfung reduziert. Beides ist enorm wichtig, damit „frau“ die nötige Power hat, um jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben zu können! In besonders aktiven Lebensphasen ist es sinnvoll, besonders gut auf eine ausgewogene Nährstoffversorgung zu achten, denn Stress kann ansonsten Nährstoffdefizite verursachen und so auch die Immunabwehr schwächen. Um das zu verhindern, enthält die mit Ernährungswissenschaftlern entwickelte Nährstoff-Kombination neben dem bereits erwähnten Vitamin B6 ebenfalls noch Vitamin D3, Folsäure und Vitamin C. Alle diese Substanzen entfalten einen positiven Einfluss auf die Immunkompetenz. Daneben schützt das Antioxidans Vitamin E die Zellen vor oxidativem Stress. Den täglichen Anforderungen mit mehr Dynamik besser begegnen? Das klappt – wenn die innere Balance stimmt!