Frühlingsrezepte

Das Thema Essen war schon in meiner Kindheit wichtig für mich und ich habe immer viel und gerne gegessen. Besonders geprägt haben mich neben der italienischen auch die griechische, indische und afghanische Küche. Dabei habe ich ganz nebenbei die Grundlagen für gesunde und ausgewogene Ernährung kennen gelernt.

Nach meinem Studium der Ökotrophologie ist es mir nun wichtig, diesen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln auch anderen Menschen nahe zu bringen. Gesunde Ernährung und Abnehmen müssen nichts mit Verzicht zu tun haben, sondern erfordern nur ein kleines bisschen Umdenken im Kopf. Deshalb freue ich mich, Ihnen hier Rezepte vorzustellen, die ganz klar beweisen: Gesunde Ernährung und Genuss gehen Hand in Hand.

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

Zur Person:

Anne Sauer
Ökotrophologin

Frühlingsrezepte

Ofen-Feta an Salat

Cremiger Feta und frischer, knackiger Salat – unser Ofen-Feta ist das ideale Gericht für die ersten warmen Tage und weckt gleichzeitig Erinnerungen an den letzten Urlaub.

Weiterlesen …

Gemüsepfanne (Mediterrane Küche)

Unsere Gemüsepfanne überzeugt nicht nur Vegetarier. Durch die vielen Variationsmöglichkeiten finden auch Abnehmwillige oder Sportlerinnen ihr ganz persönliches Lieblingsgericht.

Weiterlesen …