Herbstrezepte

Das Thema Essen war schon in meiner Kindheit wichtig für mich und ich habe immer viel und gerne gegessen. Besonders geprägt haben mich neben der italienischen auch die griechische, indische und afghanische Küche. Dabei habe ich ganz nebenbei die Grundlagen für gesunde und ausgewogene Ernährung kennen gelernt.

Nach meinem Studium der Ökotrophologie ist es mir nun wichtig, diesen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln auch anderen Menschen nahe zu bringen. Gesunde Ernährung und Abnehmen müssen nichts mit Verzicht zu tun haben, sondern erfordern nur ein kleines bisschen Umdenken im Kopf. Deshalb freue ich mich, Ihnen hier Rezepte vorzustellen, die ganz klar beweisen: Gesunde Ernährung und Genuss gehen Hand in Hand.

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

Zur Person:

Anne Sauer
Ökotrophologin

Herbstrezepte

Abbildung_Spaghetti_mit_Pfifferlingen

Herbstliche Spaghetti

Nach einem Spaziergang an der frischen Luft locken im Herbst neben Apfel und Nuss, Kürbis und Pilz an den Tisch. Heute möchte ich Ihnen eine Kombination von herzhaften Pfifferlingen und süßlichen Äpfeln vorstellen.

Weiterlesen …